Buch der Stifter und Sponsoren

verzeichnet namentlich alle Stifter sowie Sponsoren mit Zuwendungen ab 500,00 € p.a., die der Stiftung zugeflossen sind. Es wird ständig aktualisiert, soll Ihnen Einblick in unsere Stiftungsarbeit geben und Spiegel unserer Fundraising-Aktionen sein. Transparenz schafft Vertrauen. Wir setzen auf Ihr Vertrauen in uns und unsere Fördervorhaben. Zeigen Sie uns Ihr Vertrauen durch eine Zuwendung, wir werden einen guten Gebrauch davon machen und darüber berichten.

- 2010 -
Neben einer Spende vom Verein der Freunde der Integrata-Stiftung e.V. gingen von den Mitgliedern der Gremien der Stiftung Spenden in Höhe von 8.900 € ein.
- 2009 -
Neben einer Spende vom Verein der Freunde der Integrata-Stiftung e.V. gingen Spenden in Höhe von 6.770 € ein, die wieder von den Mitgliedern der Gremien der Stiftung aufgebracht wurden.
- 2008 -
Neben einer Spende vom Verein der Freunde der Integrata-Stiftung e.V. gingen Spenden in Höhe von 7.000 € ein, die von Mitgliedern der verschiedenen Gremien der Stiftung aufgebracht wurden, um das Budget auszugleichen.

- 2007 -

Diesmal spendeten sechs Kuratoriumsmitglieder zusammen 3.000,- €, um das Jahresbudget auszugleichen. Im Zusammenhang mit der Übernahme der ALPHA-GmbH führten der Stifter und seine Ehefrau der Stiftung Sachwerte im Gesamtbetrag von 63.796,- € zu. Fremdzuwendungen blieben auch diesmal aus.

- 2006 -

In diesem Jahr gingen Geldspenden von Agnes und Dr. Harald Moosmann, Tübingen, sowie von Herrn Dr. Bauer von der Netskill AG in Berlin ein, sowie eine Sachspende des Verlages Schmidt-Röhmhild KG, Lübeck. Zuwendungen im oben genannten Sinne blieben aber aus. Was machen wir falsch?

- 2005 -

In diesem Jahr erhielten wir abschließend noch einmal eine Spende der Unilog Holding Tübingen in Höhe von 10.226 Euro. Damit beläuft sich die Summe der sieben Jahresspenden auf insgesamt 120.000 Euro. Inzwischen wurde die Gesellschaft, die unsere Arbeit so nachhaltig unterstützt hat, an einen englischen Beratungskonzern verkauft. Wir danken an dieser Stelle noch einmal dem Präsidenten der UNILOG S.A., Paris und dessen Präsidenten M. Gérard Philippot sowie dem Geschäftsführer der deutschen Unilog-Holding, Herrn Dr. Thomas Elsner.

Prof. Dr. Wolfgang Heilmann, Grafenau-Döffingen, diesmal mit einem Betrag von 9.200 €.

- 2004 -

Wir danken der Unilog Integrata AG Tübingen, die für den diesjährigen "Preis für humane Nutzung der IT" zum Thema "Verkehrsentlastung durch Telematik und Telekooperation" einen Betrag von 20 451.67 € gestiftet hat. Unser spezieller Dank gilt auch dieses Jahr wieder den Geschäftsführern Serge Dubrana und Dr. Thomas Elsner.

Prof. Dr. Wolfgang Heilmann, Grafenau-Döffingen, diesmal mit einem Betrag von 10.000 €.

- 2003 -

Auch im wirtschaftlich schwierigen Jahr 2003 hat die Unilog Integrata AG Tübingen, die Stiftung wieder mit einer grosszügigen Spende von 20.451,67 € bedacht. Sie wird zum grossen Teil dem diesjährigen Preis für "Telemanagement - Führung in virtuellen Organisationen" zufliessen. Unser herzlicher Dank gilt hier vor allem dem Vorstand Serge Dubrana und seinen Mitarbeitern Heiderose Franke und Rolf Denzel.

- 2002 -

Der Unilog Integrata AG Tübingen, die für den diesjähri-gen "Preis für humane Nutzung der IT" zum Thema "Telemedizin - die humane Nutzung der Informationstechnologie in der Medizin" einen Betrag von 20 451.67 € gestiftet hat.

Prof. Dr. Wolfgang Heilmann, Grafenau-Döffingen, diesmal mit einem Betrag von 20 451.68 €.

- 2001 -

Der Unilog Integrata AG Tübingen, die für den diesjährigen "Preis für humane Nutzung der IT" zum Thema "Wissensmanagement als Beitrag zur humanen Nutzung der Informationstechnologie" einen Betrag von DM 40.000.- gestiftet hat.

- 2000 -

Der Unilog Integrata AG Tübingen, die für den diesjährigen "Preis für humane Nutzung der IT" zum Thema "Telelearning - Aus- und Weiterbildung in einer vernetzten Welt" einen Betrag von DM 30.000.- gestiftet hat.

Prof. Dr. Wolfgang Heilmann, Grafenau-Döffingen, dessen Beitrag für die Stiftung um eine weitere Zuwendung von DM 40.000.- ergänzt wird.

- 1999 -

Die INTEGRATA AG Tübingen, die für den diesjährigen "Preis für integrierte Datenverarbeitung" zum Thema "E-Commerce, Teledienste" einen Betrag von DM 30.000.- gestiftet und in Aussicht gestellt hat, den "Wolfgang-Heilmann-Preis für humane Nutzung der Informations- technologie" ebenfalls zu fördern. Unser besonderer Dank gilt der UNILOG S.A., Paris und deren Präsidenten M. Gérard Philippot.

Peter Regenscheit, Reutlingen, der vor seiner Erkrankung wichtige Vorarbeiten für die Homepage in seiner Freizeit geleistet hat. Die Höhe der Sachleistungen beträgt DM 10.000.-.

Concept Design, Ammerbuch-Altingen, die das Logo der Stiftung entworfen und unseren Internet-Auftritt gestaltet haben; DM 2500.- ihres Honorars gingen der Stiftung als Spende zu.

itdesign GmbH, Tübingen, die unseren Internet-Auftritt umgesetzt haben; DM 1500.- ihres Honorars gingen der Stiftung als Spende zu.

Fa. Gulde-Druck, Tübingen für den Druck von Geschäftspapieren und Visitenkarten.

Kanzlei BARTSCH und PARTNER in Karlsruhe für Beratungsleistungen. Die Höhe der Sachleistungen beträgt DM 1.500,00.